So geht des Wassers Weise...

SAMSTAG, DEN 2. OKTOBER 2021 UM 19 UHR

Ein Programm mit Liedern und Texten zum Thema Wasser.

 

So vielfältig wie das Element Wasser in all seinen Formen, so vielseitig ist auch dieses außergewöhnliche Programm.

Beate Josten (Gesang und Rezitation) und Anna-Katharina Schau (Akkordeon) haben ein Programm zusammengestellt, das dem Element Wasser gewidmet ist. Einem Element, dessen Bedeutung für den Planeten und uns Menschen immer entscheidender wird.

Fassbar, das wissen am Ende alle, ist dieses Element nicht.

Das Programm spürt auf, welche Aggregatzustände das Wasser in seinem Lauf, aber auch der Mensch in seinem Leben durchleben können.

Das Wasser trägt, regnet, fließt, wäscht und kann sich in Wein verwandeln. Vom Regenlied zum Jungbrunnen, vom Fischerlied zur Wassergöttin zeigen die Stücke auf, wie unendlich vielfältig das Wasser uns begegnet.

Die wandlungsfähige, facettenreiche Stimme von Beate Josten und das atmende, singende, begleitende und solistische Akkordeon erzeugen gemeinsam mit der Atmosphäre des Bienenhauses einen besonderen Zauber.

Eintritt: 12€; erm. 8€

Anmeldungen bitte unter: veranstaltungen@das-bienenhaus.de

Bitte beachten Sie die tagesgültigen Corona-Regeln.

Ort: Das Schaumburger Bienenhaus